Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Günter Reimann

Roadshow des Bayerischen Waldes und Regensburg im Rheinland

7. September 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald · Marketing · Messe · Ostbayerische Städte

Roadshow des Bayerischen Waldes und Regensburg im Rheinland

Im Jahr 2022 konnten coronabedingt nicht wie geplant alle Messepräsentationen durchgeführt werden. Daher griff man eine Idee aus dem Arbeitskreis Bayerischer Wald auf, gemeinsam mit der Stadt Regensburg in den Sommermonaten eine „Roadshow“ in einigen Städten im Westen Deutschlands durchzuführen.

Diese Roadshow führte die Tourismusakteure des Bayerischen Waldes in die belebten Fußgängerzonen der Städte Mainz, Koblenz, Köln und Dortmund. Ein auffallender Pavillon weckte das Interesse der potentiellen Gäste in den Ballungsräumen, mehr zu erfahren. Gerne beantworteten die Touristiker die Fragen und konnten im Gespräch auf die Highlights der Region hinweisen. Ein Trend war klar zu erkennen, es geht Richtung Wandern, Radfahren und Wellness, am besten eine Kombination von allem. Dankbar waren die Interessierten über die Wandertipps und das Kartenmaterial, um schon im Vorfeld planen zu können. Thema war auch die Erreichbarkeit mit dem Zug und die Möglichkeiten, vor Ort mobil zu sein. Die Kombination des Auftritts des Bayerischen Waldes mit der Stadt Regensburg war erfolgreich.

Besonders nachgefragt wurde das Wander- und Radfahr-Angebot im Bayerischen Wald.

Die Standbesetzung teilten sich der Landkreis Cham, die Stadt Regensburg und der Tourismusverband Ostbayern e.V..

Beitrag teilen: