Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Projekt Trans Bayerwald als Best Practice für die Tourismus Zentrale Saarland

9. September 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald

Am 8.9. hat uns der “Projektkreis Rad” der Tourismus Zentrale Saarland eingeladen, online die Angebots- und Produktentwicklung der Mountainbikereiseroute Trans Bayerwald als Best Practice vorzustellen.

Vertreten waren Teilnehmer:

– des Saarländischen Radsportbundes (Präsident)

– des ADFC Saarland (Vorsitzender)

– des Ministeriums für Umwelt und Verkehr

– des Ministeriums für Wirtschaft

– der touristischen Organisationen der Landkreise

– eines Planungsbüros für den Bereich Radverkehr

– und der Landesmarketingorganisation TZS

Vor allem von der Zusammenarbeit aller Partner im Projekt und dem Austausch und Engagement auf allen Ebenen: von den Landkreisen, Orten und Werbegemeinschaften des Bayerischen Waldes über Nationalpark, Naturparke, Bayerische Staatforsten, Vereine und Verbände, Gastgeber und Einheimische u.v.m. waren die Teilnehmer des Arbeitskreises beeindruckt.
Auch das Engagement der Wegepaten der Trans Bayerwald stieß auf Interesse und Anerkennung.

Als Feedback können wir an alle Partner weitergeben, dass mit der Trans Bayerwald ein großartiges Projekt umgesetzt wurde. Die Vorgehensweise und Zusammenarbeit im Projekt ist nicht selbstverständlich. Dafür ein großes Dankeschön!

Vielen Dank auch an den Projektkreis Rad für die Einladung und das positive Feedback.

Beitrag teilen: