Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: TVO/Veronika Perschl

Eröffnung Historisches Rathaus Mitterteich mit neuer Tourist Information

7. November 2022 · Allgemein · Oberpfälzer Wald

Am Samstag, 05.11.2022 wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste das Historische Rathaus Mitterteich eingeweiht. Bürgermeister Stefan Grillmeier zeigte sich sehr erfreut über die Anwesenheit von Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, der Landtagsabgeordneten Annette Karl und Tobias Reiß sowie Landrat Roland Grillmeier. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Restaurierung mit sehr viel Gefühl vorgenommen wurde und absolut gelungen ist. Besonderer Wert wurde neben modernster Technik auf den Einsatz heimischer Materialien wie dem Flossenbürger Granit oder Glas von Lamberts aus Waldsassen gelegt. Die regionalen Handwerker zeigten dabei ihr ganzes Können. Neben dem restaurierten Sitzungssaal ist die neue Tourist Information unter Leitung von Gabi Bleistein das Herzstück des Hauses. Sie ist barrierefrei erreichbar und kann z.B. auch für Ausstellungen regionaler Künstler genutzt werden. Die Stadt Mitterteich zeigt damit auch die Wertigkeit, die der Tourismus für die Stadt und Umgebung hat. Wir wünschen der Kollegin viel Freude bei der Arbeit in den neuen Räumlichkeiten und viele interessierte Gäste.

Nach der Erteilung des kirchlichen Segens nutzten die Gäste die Zeit, um sich die Räume in aller Ruhe anzusehen und die Köstlichkeiten des regionalen Spezialitätenbüffets zu genießen.

Beitrag teilen: