Bayern gehört, laut der Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), seit Jahren zu den beliebtesten Radreiseregionen in Deutschland. Um dieses Potenzial auszuschöpfen und auszubauen, ist es wichtig, die Attraktivität Bayerns stets weiterzuentwickeln. Dafür sind ein optimales Angebot und hohe Qualität genauso entscheidend, wie der Ansporn, Vorreiter zu sein.
Der ADFC Bayern e.V. zeichnet zum dritten Mal Projekte aus, die innovativ, nachhaltig und qualitativ hochwertig sind und somit als Vorbild für alle Radtourismusakteure gelten. Unterstützt wird die Auszeichnung von Staatssekretär Roland Weigert vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, der Schirmherr der Auszeichnung ist.
Ab sofort können Sie sich als Akteur im bayerischen Radtourismus bis zum 15. Januar 2023 für das „Goldene Pedal“ in zwei Kategorien bewerben: in der Kategorie „Service“ für innovative und vorbildliche Serviceideen sowie in der Kategorie „Gesamtkonzept“ für ein schlüssiges radtouristisches Gesamtkonzept.
Die Gewinner des Goldenen Pedals werden auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e im Februar 2023 in München gekürt.
Hier finden Sie weitere Informationen zum ADFC Bayern Award sowie zur Bewerbung.