Wir suchen Unterstützung: Kundenberater / Customer Service Manager (m/w/d)

28. November 2022

Die OBS OnlineBuchungService GmbH betreut als Dienstleister die Onlinebuchungssysteme zahlreicher Destinationen in Deutschland und Österreich. Unser Ziel ist es, Unterkunftsbetriebe zeitgemäß zu vermarkten und touristische Regionen als moderne, zukunftsorientierte Destinationen voranzutreiben. Die teilnehmenden Vermieter profitieren von einem großen Online-Vertriebsnetzwerk und erhalten Zugang zu den marktführenden Buchungsportalen wie z.B. Booking.com oder air-bnb. Dabei werden sie auf ihrem Weg in die Buchbarkeit und der täglichen Arbeit mit dem neuen Vertriebsweg intensiv von uns begleitet und beraten

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service.

Dein Aufgabenbereich:

  • Telefonische und persönliche Betreuung von Bestandskunden (Unterkunftsvermieter)
  • Systemschulungen und Hilfestellung bei der Datenpflege
  • Unterstützung der Vermieter bei einer bestmöglichen Produktpräsentation
  • Kontrolle der Datenqualität
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation mit Vertriebs- und Systempartnern
  • Dokumentation und Pflege von Produktinformationen (Wissensdatenbank)

Dein Profil:

  • Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben
  • Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
  • Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet
  • Insbesondere geeignet für Berufseinsteiger

Das erleichtert den Einstieg, ist aber nicht zwingend erforderlich:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen, Bürokaufleute, etc.) oder Bachelorabschluss im Tourismus oder einem ähnlichen Fachgebiet (z.B. Wirtschaftswissenschaften)
  • Erfahrung in der Kundenberatung und der Arbeit im Tourismus

Wir bieten dir:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem eigene Ideen Raum und Gehör finden
  • Ein junges und engagiertes Team
  • Eigenverantwortliches und Sinnstiftendes Arbeiten
  • Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) und Führung eines Arbeitszeitkontos mit der Möglichkeit, Freizeitausgleich für Mehrarbeit auch tageweise in Anspruch zu nehmen

Werde Teil unseres Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an jobs@obsg.de.

Du möchtest die Stellenausschreibung mit Bekannten teilen? Hier findest du die Stellenausschreibung im PDF Format: OBS Ausschreibung_Kundenberater_ Customer Service Manager

 

OBS OnlineBuchungService GmbH 

Im Gewerbepark D 33, 93059 Regensburg

Tel +49 941 46374849

www.online-buchung-service.de

 

 

 



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OBS OnlineBuchungService GmbH
weber@obsg.de

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