Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Kampagne zur Nachhaltigkeit im Bayerischen Wald wird 2,2 Mio. Mal ausgespielt

2. Dezember 2022 · Bayerischer Wald

Zum Thema Nachhaltigkeit und sanftes Reisen im Bayerischen Wald wurde vom 1.11. bis 30.11. eine Online Marketing Kampagne auf den sozialen Medien des Bayerischen Waldes, Google und Reiseportalen umgesetzt. Mit der Kampagne wurden über 657.000 Personen vor allem in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen erreicht. Die Inhalte und Anzeigen wurden 2,2 Millionen Mal ausgespielt (Impressionen). Das Budget der Kampagne waren 5.000 €.

Unsere Erkenntnis: Nachhaltiges Reisen wird oft gesucht. Vor allem in der Altersgruppe 18-34 hat Nachhaltiges Reisen eine hohe Relevanz.

Die Maßnahme zum Thema Nachhaltigkeit wird finanziert über das Sonderprogramm „Tourismus in Bayern – Fit für die Zukunft“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Beispiele für Anzeigen:

Beitrag teilen: