Das Image der Tourismusbranche ist nach der Pandemie in der Krise, der Arbeitskräftemangel akut. Mit einer großangelegten Imagekampagne, die im Namen und Auftrag der gesamten bayerischen Tourismuswirtschaft umgesetzt wird, möchte die Bayern Tourismus Marketing GmbH dem entgegenwirken und den Bayern und Bayerinnen vermitteln: Tourismus in Bayern ist nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, sondern auch ein Garant für hohe Lebensqualität – und ein äußert attraktiver Arbeitgeber.
Im Zentrum der Kampagne #wirmachenurlaub, die im Januar 2023 an den Start geht, steht dabei die Kampagnenseite die-tourismusbranche.bayern inkl. Arbeitgeberportal, das allen touristischen Betrieben in Bayern die Möglichkeit bietet, sich als Teil der Branche und vor allem als moderne, innovative Arbeitgeber zu präsentieren.
Mit einem eigenen Eintrag können sich Betriebe mit ihren Werten, Benefits und Besonderheiten im Portal platzieren und auch gleich auf offene Stellenanzeigen verlinken. Die Beteiligungsmöglichkeit hierfür ist veröffentlicht und ab sofort unter folgendem Link buchbar: https://tourismus.bayern/massnahme/imagekampagne-tourismus/
Eine breite crossmediale Bewerbung über Print-, Anzeigen- und Digitalkampagnen wird für hohe Sichtbarkeit und Traffic auf der Kampagnenseite sorgen.