©Quelle: (c) Landgasthof Meier, Hilzhofen

SDG 12 – Landgasthof Meier in Hilzhofen

2. Januar 2023

Eine nachhaltige Betriebsführung, verantwortungsvoller Umgang mit Natur, Tieren und Umwelt und Wertschätzung für die Ressourcen, die die Region liefert – diese Grundsätze haben sich Claudia und Michael Meier auf die Fahne geschrieben. Bereits seit mehreren Jahren beschäftigen sich die beiden mit dem Thema Nachhaltigkeit und bauen auf ihrem eigenen Feld Gemüse, Salat und Kräuter für ihren Landgasthof in Hilzhofen an. Zudem achten sie darauf, ihre Produkte von Bauern zu beziehen, die auf artgerechte Tierhaltung achten, und die Transportwege der verarbeiteten Lebensmittel zu minimieren.  Und ihr Engagement wird belohnt: Erst jüngst wurden die beiden mit ihrem Team zum zweiten Mal mit dem Grünen Stern des Guide Michelin ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung existiert seit 2020 und würdigt ausgewählte Restaurants, die sich durch besonders umwelt- und verantwortungsbewusstes Handeln hervortun. Im Jahr 2022 wurden deutschlandweit nur 61 Gastronomiebetriebe mit einem Grünen Michelin-Stern ausgezeichnet. Der Landgasthof Meier ist zudem der einzige in der Oberpfalz.

©Quelle: Landgasthof Meier
Landgasthof Meier Hilzhofen Gemüsefeld

Die Meiers sind stolz auf diesen Titel und freuen sich umso mehr darüber, da der Guide Michelin durch seine Auszeichnung noch einmal ein besonderes Augenmerk auf die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit, nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktion legt und somit auch ihr langjähriges Engagement wertschätzt. www.landgasthof-meier.de



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN