Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Landesmesse Stuttgart

Gute Stimmung und großer Besucherandrang auf der CMT Stuttgart 2023

Pressemitteilung, Jan. 2023;

Urlaubsangebote Ostbayerns wecken großes Interesse

 

Ostbayern-Auftritt auf der CMT Stuttgart 2023(c)TVO_Thomas Dachs

Auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart herrscht eine überwältigende Urlaubsstimmung. Auch der Tourismusverband Ostbayern (TVO) wirbt auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Caravaning. Schon am ersten Wochenende kamen laut Messeveranstalter 80.000 Besucher.  Der TVO, seine Urlaubsorte und -regionen sind noch bis zum Sonntag mit 17 Countern vor Ort: quer durch die Region vom Oberpfälzer Wald, Bayerischen Wald bis zu den niederbayerischen Heil- und Thermalbädern.

 

Die Stimmung ist großartig

Uwe Stanke auf der Outdoormesse der CMT(c)TVO_Thomas Dachs

Zusätzlich präsentierte das Team der Urlaubsregionen Ostbayerns am ersten Messewochenende das Wander- und Radangebot auf der angeschlossenen Outdoor-Messe. Uwe Stanke, der dort für den TVO am Stand war, ist begeistert: „Ob Fünf-Flüsse-Radweg, Trans Bayerwald oder der Goldsteig, die Messebesucher interessieren sich für unsere Region und suchen das Gespräch mit uns. Die Stimmung hier ist großartig.“

Besucherandrang CMT 2023(c)Landesmesse Stuttgart GmbH

Ostbayernstände sind hoch frequentiert

Thomas Dachs, Messeverantwortlicher beim TVO, bestätigt den großen Besucheransturm: „Die Menschen wollen nach Ostbayern reisen. Unsere Stände sind extrem hoch frequentiert. Die neuen Prospekte kommen hervorragend an, weil sie gut aufbereitet sind. Sie lassen keine Fragen offen von der Anreise, über Unterkünfte bis hin zu Pauschalen. Im Trend liegen Radreisen und auch Wanderungen mit Gepäcktransport, ebenso wie Gesundheitsurlaub im Bayerischen Golf- und Thermenland. Vor allem ist auch unsere Campingkarte ein großer Renner.“

Die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, findet bis 22. Januar 2023 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Als nächstes ist der TVO vom 22. bis 26. Februar auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München präsent.

Quelle: Landesmesse Stuttgart

(c)Landesmesse Stuttgart

 

Presseinformationen:

Tourismusverband Ostbayern e.V.
Ansprechpartnerin: Ulrike Eberl-Walter
Im Gewerbepark D 04
93059 Regensburg
Tel. 0941 58539-12
E-Mail: eberl-walter@ostbayern-tourismus.de
https://partner.ostbayern-tourismus.de