Baumwipfelpfad wieder täglich geöffnet

30. Januar 2023

Von Januar bis März ist der Baumwipfelpfad täglich von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, letzter Einlass an den Kassen ist um 15:00 Uhr.

Naturbegeisterte können sich jetzt wieder auf eine etwas andere Winterwanderung freuen. Am Baumwipfelpfad Bayerischer Wald in Neuschönau geht es auf Höhe der Wipfel durch den verschneiten Nationalparkwald. Viele spektakuläre Eindrücke warten auf die Gäste des Baumwipfelpfads: Unten am Boden hat der Schnee den Waldboden in einen weißen Teppich verwandelt. Winzige Eiskristalle kleben an den Stämmen der Tannen, Buchen und Fichten. Manche Bäume strecken ihre Äste nach unten, als ob sie den kleinen Gupf aus Pulverschnee abschütteln wollten. Lernstationen entlang des Pfads und Comic-Rallye ermöglichen nicht nur Kindern spannende Einblicke in das winterliche Leben der Waldtiere. An einzelnen Lernstationen kann gerätselt und getüftelt werden. Die Waldinsel bietet zudem die ideale Kulisse die verschneite Waldwildnis zu bestaunen. Höhepunkt eines Besuchs ist schließlich der atemberaubende Rundumblick auf den winterlichen Bayerischen Wald vom 44 Meter hohen Baumturm samt Panorama über die weiß eingeschneiten Tausender, die rund um das „Baumei“ in die Höhe ragen.

Flyer 2023

Wir waren in den letzten Wochen schon fleißig unterwegs und haben unsere neuen Flyer ausgeliefert. Wer noch keine Flyer erhalten hat, kann diese gerne jederzeit telefonisch T +49 8558 / 738 91-0 oder per Mail info@baumwipfelpfad.bayern bei uns anfordern. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Auslage und Unterstützung bei der Verteilung.

Weitere aktuelle Infos finden Sie auf unserer Homepage
https://www.baumwipfelpfade.de/bayerischer-wald/

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Barbara Franz
barbara.franz@eak-ag.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN