Naturführungen online buchbar

7. März 2023

Naturführungen online buchbar

Auf der Webseite des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V. können ab sofort knapp 70 Naturführungen online gebucht werden.

Kelheim, 07.03.2023 – Die Urlaubsregion Kelheim zeichnet sich durch seine einmalige und abwechslungsreiche Naturlandschaft aus: Im Süden das malerische Altmühltal mit weiten Wacholderheiden, schroffen Jurafelsmassiven und dem faszinierenden Donaudurchbruch im Herz der artenreichen Weltenburger Enge. Im Norden die hügelige Hopfenlandschaft der Hallertau. Feuchte Moorwiesen und trockene Sanddünen im Westen sind Heimat seltener Tier- und Pflanzenarten, während sich naturbelassene Flussläufe durch das wilde Labertal im Osten schlängeln. Stolze 14 Naturschutzgebiete befinden sich im Landkreis Kelheim. Darunter das wohl bekannteste, das Naturschutzgebiet Weltenburger Enge, das erste nationale Naturmonument Bayerns.

Rund 70 Naturführungen online buchbar

Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. und das Naturerlebniszentrums des Nationalen Naturmonuments Weltenburger Enge bieten rund um den Jahresverlauf knapp 70 spannende und abwechslungsreiche Führungen und Workshops durch die heimische Natur an. Alle Führungen sind ab sofort auf der Webseite des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V. (https://www.herzstueck.bayern/planen-buchen/naturfuehrungen-buchen) einsehbar und online buchbar.

Tipp: Auf Rucksack-Tour mit dem Ranger

Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht die Schönheit im Verborgenen. Die Ranger des Nationalen Naturmonuments Weltenburger Enge und des Naturpark Altmühltals nehmen Naturfreunde mit auf ihren wohl schönsten Arbeitsplatz – denn die Natur bietet die faszinierendste Kulisse.

Immer donnerstags von 06.04.-07.09.2023, 10.00 bis 11.30 Uhr.

Treffpunkt: Infoplattform Kelheim / Schiffsanlegestelle Donau

Veranstalter: Regierung von Niederbayern – Naturerlebniszentrum Nationales Naturmonument Weltenburger Enge

Leitung: Ranger Weltenburger Enge

Anmeldung unter: https://www.herzstueck.bayern/planen-buchen/naturfuehrungen-buchen

Natur für alle

Individuelle Naturführungen für alle lassen auch Menschen mit kognitiven oder körperlichen Einschränkungen die Natur mit allen Sinnen erleben. Veranstaltungen und weitere Informationen: https://www.herzstueck.bayern/urlaubserlebnisse/barrierefrei

Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V.

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN