Nachhaltigkeit – Wegweiser durch den Labeldschungel

3. April 2023

Immer mehr Menschen achten bei ihren Konsumentscheidungen auf Nachhaltigkeit – auch bei der Urlaubsplanung. Orientierung können dabei Gütesiegel spielen. Allerdings gibt es weltweit über 200 Labels, die ein breites Spektrum an Tourismusangeboten auszeichnen. Die Zertifizierungen ziehen unterschiedlichste Kriterien heran. Wer kann da noch den Überblick behalten?

Um Touristikern und Reisenden die Orientierung zu erleichtern, wurden die touristischen Nachhaltigkeitslabel unter die Lupe genommen. Ausgewählte Gütesiegel, die eine hohe Qualität garantieren, werden in diesem Wegweiser vorgestellt. Sie decken ein breites Nachhaltigkeitsspektrum ab, sind unabhängig und entsprechen internationalen Standards. Hier gehts zum PDF-Download des Wegweiser Nachhaltigkeitslabel.

Der Wegweiser ist auch online verfügbar. In der digitalen Version werden weitere Gütesiegel vorgestellt.

 

 

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN