Am 18.04.2023 nahm Veronika Perschl ihre Besuche vor Ort wieder auf und besuchte den Markt Bad Neualbenreuth. Im Gespräch mit Bürgermeister Klaus Meyer und der Leiterin der Tourist Information, Ursula Stingl, war es ihr wichtig, vor allem zuzuhören und sich darüber zu informieren, was es an Neuigkeiten vor Ort gibt.
Bad Neualbenreuth hat sich nach Corona wieder relativ gut erholt und blickt zuversichtlich auf die bevorstehende Tourismussaison. Beim Thema Digitalisierung ist man gut aufgestellt, sowohl, was die Zahl der online buchbaren Betriebe als auch der online buchbaren Erlebnispartner angeht. Ein besonderes Anliegen des Marktes ist es, eine Offensive zum Thema Qualität im Tourismus zu starten, um die Gastgeber für aktuelle Themen zu sensibilisieren. Mit der Eröffnung des neuen Freizeitgeländes und des Kunst- und Badehauses Maiersreuth werden zwei neue Attraktionen in der Gemeinde geschaffen. Demnächst soll auch ein Dorfladen entstehen, der von den Bürgern getragen wird, ebenso ist man in der Planung für einen Essbaren Wildpflanzen Park (EWILPA). Zudem wird der Badetempel im Sibyllenbad modernisiert.
Ein besonderes Anliegen ist dem Markt das Thema Nachhaltigkeit. Veronika Perschl informierte dazu über den aktuellen Stand in Ostbayern. Gemeinsam stellte man Überlegungen an, wie man das Thema noch besser auf der Homepage darstellen könnte, da es bereits sehr viele Angebote und Themen vor Ort gibt, die unter dem Begriff Nachhaltigkeit zusammengefasst werden können.