Customer Success Manager (m/w/d)

25. April 2023

Die OBS OnlineBuchungService GmbH betreut als Dienstleister die Onlinebuchungssysteme zahlreicher Destinationen in Deutschland und Österreich. Wir glauben, dass jeder Gast einen Gastgeber finden kann, der perfekt passt und der für ihn die “schönsten Wochen des Jahres” zu den schönsten Wochen des Jahres macht. Um unsere Vision realisieren zu können, machen wir jeden Gastgeber online sichtbar und online buchbar und unterstützen bei der best-möglichen Präsentation auf dem Online-Reisemarkt.


Wir suchen ab sofort ein engagiertes und interessiertes Teammitglied im Bereich Customer Service.

Dein zukünftiges Arbeitsumfeld:

Jeder kann mitgestalten. Unser Beitrag für unsere Kunden ist fast immer das Werk von vielen und fast nie von nur einem. Mit Empathie und Vertrauen gestalten wir Bemerkenswertes mit. Dabei ist jeder Einzelne wichtig!
Verantwortung für alle. Wir arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und behandeln jedes Thema, als wäre es unser eigenes. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Verpflichtungen und ermutigen andere, ihre einzuhalten.
Menschlichkeit ist ein Must. Der Spirit, mit dem wir zusammenarbeiten, ist uns mindestens genauso wichtig wie die Arbeit, die wir gemeinsam leisten. Wir begrüßen alles, was uns menschlich macht. Denn: Mit mehr Spaß macht Arbeit mehr Spaß.

Dein Aufgabenbereich:
− Telefonische und persönliche Betreuung von Bestandskunden (Unterkunftsvermieter)
− Systemschulungen und Hilfestellung bei der Datenpflege
− Unterstützung der Vermieter bei einer bestmöglichen Produktpräsentation
− Kontrolle der Datenqualität
− Beschwerdemanagement
− Kommunikation mit Vertriebs- und Systempartnern
− Dokumentation und Pflege von Produktinformationen (Wissensdatenbank)

Dein Profil:
− Freude an Beratungs- und Betreuungsaufgaben
− Servicebereitschaft und ein freundliches Auftreten
− Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team
− Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch
− Interesse an digitalen Medien und Online-Systemen
− Sicherer Umgang mit Microsoft Office und dem Internet
− Insbesondere geeignet für Berufseinsteiger

Wir bieten dir:
− Kontakt und Zusammenarbeit mit den größten internationalen Unternehmen der Tourismusbranche
− Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
− Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit und Führung eines Arbeitszeitkontos mit der Möglichkeit, Freizeitausgleich für Mehrarbeit auch tageweise in Anspruch zu nehmen
− Bei einer 5 Tagewoche mit 40h bieten wir 30 Tage Urlaub

Das erleichtert den Einstieg, ist aber nicht zwingend erforderlich:
− Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufleute, Kaufleute für Tourismus und Freizeit, Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen) oder Bachelorabschluss im Tourismus oder ähnlichem Fachgebiet (z.B. Wirtschaftswissenschaften)
− Erfahrung in der Kundenberatung und der Arbeit im Tourismus

Bist du das Talent, nachdem wir suchen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an jobs@obsg.de.

Weitere Eindrücke von unserem Team findest du auf LinkedIn und auf Instagram.



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info@obsg.de

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