©Quelle: Landratsamt Tirschenreuth / Fabian Polster

Von Radfahrern für Radfahrer geschrieben

22. Mai 2023

Neues Buch “Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth” ist im Battenberg-Gietl Verlag erschienen – Landrat Roland Grillmeier gratuliert dem Autoren-Team zum gelungenen Werk.

Klar sind auch ihm bekannte Strecken enthalten – aber so einige neue Tipps sind sogar für Landrat Roland Grillmeier dabei. Das will bei einem begeisterten Radler wie ihm durchaus etwas heißen – und ist der Beweis, dass das neu erschienene Buch “Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth” keineswegs nur für Touristen interessant ist, sondern gerade auch für Einheimische zahlreiche Touren-Inspirationen enthält. Kein Wunder eigentlich – schließlich sind die Autoren selbst seit vielen Jahren mit Fahrrad und/oder Kamera in der Region unterwegs.
Nun haben sich Thomas Sporrer, Gerd Richter, Bernhard Person und Helmut Pürner zusammengeschlossen und im Auftrag des Battenberg-Gietl-Verlags ein Fahrradbuch über den Landkreis Tirschenreuth mit 21 Tourenvorschlägen verfasst. Dabei ist das Buch eigentlich sogar noch viel mehr als ein Fahrradführer. “Es ist genauso ein Heimatbuch, Geschichtsbuch und ein Buch mit wunderbaren Geschichten”, erklärt Autor Thomas Sporrer.

Für Landrat Roland Grillmeier kommt der neue Fahrradführer genau zur rechten Zeit und schließt quasi eine Marktlücke: “Wir haben uns in den vergangenen Jahren trotz Corona im touristischen Bereich sehr positiv entwickelt und sind noch mehr eine Wander- und Radregion geworden. Unsere Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald leistet hier super Arbeit. Ein großes Dankeschön geht heute an die vier Autoren, die diesen Trend aufgreifen und ein hervorragendes Buch herausgebracht haben.”

Das Buch “Genussradeln im Landkreis Tirschenreuth” ist im Battenberg Gietl Verlag erschienen, kostet € 17,90 und ist im Buchhandel erhältlich. Mehr Informationen zur Neuerscheinung unter www.oberpfaelzerwald.de/buch-genussradeln-tir

©Quelle: Thomas Sporrer

Die Autoren des Radführers, von links: Thomas Sporrer, Bernhard Person, Gerd Richter, Helmut-Pürner



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth
Autor(in): Stephanie Wenisch
stephanie.wenisch@tirschenreuth.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN