25 Jahre D`Rodelbahn Sankt Englmar

31. Mai 2023

Bei besten Frühlingswetter konnte Familie Bindl zusammen mit vielen Ehrengästen “25 Jahre Rodelbahn Sankt Englmar” und die Eröffnung des neuen Parkplatzes mit Unterführung feiern. Der Reigen der Festredner war lang aber die Beiträge trotzdem kurzweilig und die Grußwortsprechner waren sich bei vielen einig: “Die Sommerrodelbahn in Sankt Englmar ist eine Bereicherung für Gemeinde, Landkreis und den Bayerischen Wald. Die Unternehmerfamilie, hat mit Mut, großer Umsicht und mit viel Herzblut in über 25 Jahren etwas sehr Erfolgreiches geschaffen.

Diesen Unternehmergeist würdigten Bürgermeister Anton Piermeier, der stellvertretende Landrat Andreas Aichinger, Mdl Josef Zellmeier und Staatsminister Christian Bernreiter. Für die Touristiker sprach Michael Kreft von Byern, Vizepräsident des Verbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V..
Er übereichte ebenso wie der IHK Vertreter Hans Meyer eine Anerkennungsurkunde.
Günter Reimann, Destinationsmanager des Bayerischen Walds übergab im Namen des TVO eine gedruckte Panoramakarte des Bayerwaldes gebrandet auf die Rodelbahn.

Franz Bindl konnte berichtete emotional die Anfänge, Herausforderungen und Entwicklungsschritte der Freizeiteinrichtung. Aus einem unrentablen Skilift ist ein attraktiver Freizeitpark entstanden. Der vorerst letzte Schritt, die notwendige Verlegung des Parkplatzes erfolgte mit der Firma MKS und der Streicher Unternehmensgruppe. Aber die Weiterentwicklung des Parks auch mit der nächsten Generation mit Juniorchef Max Bindl scheint gesichert.

Günter Reimann überreicht Max und Franz Bindl die Panoramakarte



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Günter Reimann
Reimann@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN