Pauschalurlaub zur Landesgartenschau in Freyung

5. Juni 2023

Blütenmeer im wilden WaldPauschalangebot mit Tagesticket für die Bayerische Landesgartenschau Freyung 2023, Nationalpark-Erlebnissen, kulinarischen Genüssen und besonderen Kräuterspecials.

Von der gestalteten, gepflegten Gartenlandschaft mitten hinein in die raue Waldwildnis des Nationalparks Bayerischer Wald: Beides vereint die neue Urlaubspauschale „Blütenmeer im wilden Wald“ der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. Pünktlich zum Start der Landesgartenschau 2023 in Freyung am 25. Mai 2023 kann diese Pauschale gebucht werden. Damit wird aus dem Tagesausflug zur Landesgartenschau ein mehrtägiger Traumurlaub im Bayerischen Wald.

Die Blütenmeer-Pauschale umfasst drei Nächte und beinhaltet neben der Übernachtung in unterschiedlichen Kategorien natürlich ein Tagesticket für die höchste Landesgartenschau Bayerns auf dem Geyersberg in Freyung. Nach dem Motto „Wald.Weite.Wunderbar.“ kann man die Natur dort 132 Tage lang aus ungewöhnlichen Perspektiven erleben. Neben der Gartenschau bietet die Pauschale aber auch ein weiteres Naturerlebnis ganz anderer Art: Waldwildnis. Bei einer inkludierten rund dreistündigen Wanderungen “der Natur auf der Spur” führt ein ausgebildeter Waldführer durch die Artenvielfalt des Nationalparks.

Bei diesen abwechslungsreichen Naturerlebnissen für alle Sinne kommt auch der Genuss für den Gaumen nicht zu kurz: Mit dem Genussgutschein kann man bei ausgewählten Wirtshäusern einkehren und dort das Beste aus der regionalen Küche kennenlernen. “Der Bayerische Wald hat nicht nur eine unbändige Natur zu bieten, sondern auch viele regionale Spezialitäten. Gerade unsere heimische Gastronomie setzt auf Regionalität. In den Produkten aus unserer Heimat befinden sich kurze Transportwege, Artenschutz, gesunde und vitale Ernährung – es sind noch „echte Lebensmittel“ die man mit vollem Vertrauen genießen kann.”, so Peter Schmid, Gastgeber und erster Bürgermeister des Genussdorfes Eppenschlag. Um nach dem Urlaub geschmacklich noch länger von diesem einzigartigen Urlaubserlebnis zu zehren, hat die Kräuterpädagogin Heidi exklusiv für diese Pauschale ein nicht alltägliches Blüten-Rezeptkartenset kreiert.

Welche weiteren besonderen Kräuterüberraschungen noch auf Gäste der Pauschale „Blütenmeer im wilden Wald“ warten und dazu noch weitere attraktive Pauschalen für den nächsten Urlaub, kann man auf der Homepage der Ferienregion entdecken.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, wer noch mehr Abenteuer sucht oder wer einen längeren Aufenthalt plant, der hat die Wahl, die dreitägige „Nationalpark-Safari“ oder die fünf- bzw. siebentägigen „Entdeckertage“ durch die Ferienregion zu buchen. Diese beiden Pauschalen sind ganzjährig buchbar. Die Ferienregion freut sich auf Ihren Besuch!

Rezeptkartenset aus der Pauschale „Blütenmeer im wilden Wald“ der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Lisa Schuster

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN