Partnerschaftstag am Gäubodenfest in Straubing

18. August 2023

In guter Tradition zum Gäubodenfest luden die Stadt Straubing und die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH zum Treffen mit den Partner- und Patenstädten, den befreundeten Messestädten und dem Tourismusverband Ostbayern ein.

Oberbürgermeister Markus Pannermayr und Bürgermeister Werner Schäfer konnte zahlreiche Ehrengäste sowie die Delegationen aus den Partnerstädten Wels (Oberösterreich) und Tuam (Irland) begrüßen. Das Treffen im Theater Am Hagen wurde von der Straubinger Stadtkapelle festlich gestaltet. Die Redner betonten die Bedeutung des Austausches untereinander und des gegenseitigen Verständnisses und Respektierens. Tourismus verkette die Menschen und sei ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Städte und ländlichen Regionen. Bürgermeister Schäfer dankte ausdrücklich den Touristikern Ostbayerns für Ihr Engagement und ihre Arbeit.

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Ulrike Eberl-Walter
Eberl-Walter@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN