©Quelle: Oberpfälzer Wald / Thomas Kujat

Neu: Campingkarte Oberpfälzer Wald

8. Mai 2024

Wo die große Freiheit ganz gemütlich daherkommt – die kostenlose Campingkarte der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald macht richtig Lust auf Wohnmobil-Urlaub

Das Wort „Camping“ hat seine Ursprünge im Lateinischen: campus bedeutet „freies Feld“. Und irgendwie passt das auch heute noch, verspricht doch der Urlaub mit Wohnmobil oder Wohnwagen ein ganz besonderes Gefühl von Freiheit und Weite. Auf der sprichwörtlichen „grünen Wiese“ zu landen, muss aber niemand befürchten. Camping anno 2024 kommt ganz gemütlich und stilvoll daher – das zeigt die neue, kostenlose Campingkarte für den Oberpfälzer Wald.

Die weiten Wald- und Wasserwelten der bayerischen Region bieten sich schon rein landschaftlich für eine Campingtour ins Grüne an. Gepflegte Campingplätze mit dem gewissen Etwas tun ein Übriges für einen gelungenen Campingurlaub: ob mit Seeblick oder Wellnessbereich, zu Füßen einer imposanten Burgruine oder am Eingang zum Naturschutzgebiet – die ganze Vielfalt des Campinggenusses auf Oberpfälzer Art versammelt die neue Übersichtskarte. Zu allen Plätzen gibt es darin auch detaillierte Ausstattungsinfos. Außerdem finden Wohnmobilisten eine genaue Aufstellung der Wohnmobil-Stellplätze in der Region. Dank der großflächigen Karte kann man sich dabei mühelos in der Region orientieren – und hat immer schon die Möglichkeiten für den nächsten Übernachtungsstopp im Überblick.

Die Campingkarte Oberpfälzer Wald kann unter www.oberpfaelzerwald.de/prospekte kostenlos bestellt werden.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth
Autor(in): Stephanie Wenisch
stephanie.wenisch@tirschenreuth.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN