DIGITALISIERUNGSOFFENSIVE OSTBAYERN-OBERÖSTERREICH: POSITIVES FEEDBACK NACH DEN ERSTEN 50 COACHINGS

14. Juni 2024

Seit März können Gastgeber und Erlebnisanbieter aus dem Bayerischen Wald und Bayerischen Thermenland im Rahmen des INTERREG-Projekts “Digitalisierungsoffensive Ostbayern-Oberösterreich” an einem kostenlosen Digitalisierungs-Coaching teilnehmen. Das Feedback nach den ersten 50 Coachings stimmt positiv.

Der Tourismusverband Ostbayern e.V. bietet im Rahmen des INTERREG-Projekts “Digitalisierungsoffensive Ostbayern-Oberösterreich” kostenlose Digitalisierungs-Coachings für Gastgeber und Erlebnisanbieter im Bayerischen Wald und Bayerischen Thermenland an. Ziel ist es, die digitale Darstellung der Betriebe zu verbessern, um potenzielle Gäste zukünftig noch besser zu erreichen.

Mittlerweile sind die ersten 50 Coachings abgeschlossen, und das Feedback ist äußerst positiv. Andrea Schulz vom Reiterhof vom Litzlbach berichtet:

Wir haben am Digitalisierungs-Coaching teilgenommen, da wir in digitaler Hinsicht sicher noch Luft nach oben haben. Der Termin war sehr angenehm, informativ und auf jeden Fall hilfreich. Die freundliche Art wie wir begleitet wurden, die hervorragenden Tipps und die direkte Umsetzung wichtiger Verbesserungsvorschläge hat uns sehr gut gefallen. Ich denke, es kann für sehr viele Betriebe von Vorteil sein, sich Zeit für ein Coaching zu nehmen. Wir konnten im Nachgang sofort praktische Ideen umsetzen und bedanken uns sehr für diese Möglichkeit.”

Eine Online-Befragung nach abgeschlossener Beratung zeigt, dass das Coaching für viele Betriebe eine wertvolle Unterstützung darstellt. Die bisher gecoachten Betriebe bewerten die Beratung als sehr gut oder ausgezeichnet und empfehlen das Coaching weiter. Besonders geschätzt werden der neutrale Blick auf die aktuelle Onlinepräsenz, das offene Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und die kompetente Beratung. Viele Betriebe haben sich angemeldet, um Wissenslücken zu schließen und ihre Onlinepräsenz zu optimieren.

Weitere Informationen finden sich unter: Digitalisierungscoaching (ostbayern-tourismus.de)
Interessierte Betriebe wenden sich gerne an: coaching@ostbayern-tourismus.de oder +49 941 58539-539

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN