Dieses Jahr ermöglicht die Aufnahme der örtlichen Weihnachtsmärkte in die BayernCloud Tourismus eine große Chance: Die Inhalte werden von der BCT an die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) weitergegeben. Die DZT bewirbt die deutschen Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr mit gezielten Werbekampagnen in der Vorweihnachtszeit.
Diese Weihnachtskampagnen der DZT sind eine wichtige Vermarktungsmöglichkeit. Neu ist in diesem Jahr neben der Kampagnen-Microsite eine bundesweite Veranstaltungssuche für Weihnachtsmärkte.
Interessierte Websitebesucher können nach Weihnachtsmärkten in den Regionen suchen und deren Beschreibungen und Öffnungszeiten abrufen. Datengrundlage für dieses neue digitale Angebot ist der Knowledge Graph der DZT, der u.a. aus den offenen Daten der BayernCloud Tourismus gespeist wird.
Wie ihr Teil der offiziellen bundesweiten Veranstaltungssuche für Weihnachtsmärkte der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) werdet und von mehr Sichtbarkeit für euren Weihnachtsmarkt profitiert?
Lest hier welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit die örtlichen Weihnachtsmärkte über die DZT ausgespielt und vermarktet werden:
https://bayerncloud.digital/datenpflege-weihnachtsmarkt-2024