Gastgeber in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald freuen sich über den Gewinn von Profi-Foto-Aufnahmen der eigenen Gästeunterkunft
Spiegelau, 08.08.2024 (sl) Anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums im Jahr 2024 hatte die Ferienregion Nationalpark zu Jahresbeginn ein besonderes Aktionspaket geschnürt: Gastgeber in der gesamten Ferienregion konnten sich für die Verlosung von zehn Profi-Foto-Shootings der eigenen Gästeunterkunft bewerben.
„Der enorme Rücklauf zeigt uns, dass wir mit der Aktion einen Nerv getroffen haben. Eine professionelle Darstellung der eigenen Unterkunft mittels hochwertigem Bildmaterial ist gerade für die Online-Buchung überaus wichtig. Das wollen wir mit unserer Jubiläumsaktion auch so vermitteln“, so Robert Kürzinger, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. Gewonnen haben Gastgeber aus fast allen Mitgliedskommunen der Ferienregion. Partner der Aktion ist das Fotografen-Team von woidlife photograhy, das in den letzten Wochen bei bestem Sommerwetter schon bei vielen Gastgebern für Innen- und Außenaufnahmen mittels Drohne unterwegs war.
„Wir freuen uns sehr über das neue Fotomaterial, das wir sehr gut für die eigene Homepage und für Buchungsportale nutzen können!“, sind sich die Gewinnerinnen Karin Zitzelsberger vom Haus Kuchler in Bayerisch Eisenstein und Marion Bauer vom Ferienhof Bauer in Griesbach einig. Auch die Bürgermeister der Stadt Zwiesel und der Gemeinde Bayerisch Eisenstein betonen, dass die Ferienregion mit der Aktion einen wichtigen Impuls zum Thema Online-Darstellung von Betrieben setzen konnte. „Unsere Gastgeber zu stärken und für wichtige, zukunftsweisende Themen zu sensibilisieren, ist neben der direkten Vermarktung der Region eine der wichtigsten Aufgaben der Ferienregion“, so Zwiesels erster Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger. Michael Herzog, erster Bürgermeister der Gemeinde Bayerisch Eisenstein schließt sich an: „Ich freue mich sehr, dass auch Betriebe aus Bayerisch Eisenstein unter den Gewinnern sind und die gute Zusammenarbeit der Ferienregion mit unseren Gastgebern wieder einmal deutlich wird.“
Im Laufe der nächsten Wochen finden auch die restlichen Fototermine mit den Gewinnern der Aktion statt.