©Quelle: ©AVP

Zwiesel hat ein offenes Ohr für den Reisemobilisten

25. September 2024

Der Tourismusort in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald zeigt eine erfreuliche Reaktion

Spiegelau, 24.09.2024 Der Aufschrei war enorm und Zwiesel hat ihn gehört. Nachdem vor Wochen in der Sitzung des Werksausschusses der Stadt Zwiesel die Anhebung der Gebühren für den Wohnmobilstellplatz von 10 € auf 20 € beschlossen wurde, hat der gleiche Ausschuss nun diesen Beschluss wieder aufgehoben.

Viele Reisemobilisten hatten sich in den sozialen Medien über diese, aus ihrer Sicht, viel zu hohe Anpassung der Stellplatzgebühren, Luft gemacht. Robert Kürzinger, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald und damit auch touristisch für Zwiesel verantwortlich, blieb der „Shitstorm“ seiner Gäste nicht verborgen. „Ich möchte mich bei der Stadt Zwiesel und den Verantwortlichen bedanken, dass sie für unsere Gäste ein offenes Ohr haben und der Beschluss zurückgenommen wurde“, gibt sich Kürzinger erleichtert. 

Der neu angelegte Stellplatz erfreut sich aufgrund seiner guten Ausstattung und seiner zentralen Lage bei den Reisemobilisten sehr großer Beliebtheit. „Wir hoffen, dass Reisemobilisten, die wir in Zwiesel immer sehr gerne begrüßen, nun wieder zahlreich zu uns kommen und diese eindeutige Entscheidung für den Wohnmobiltourismus in Zwiesel auch honorieren“, wünscht sich der Erste Bürgermeister der Stadt Zwiesel, Karl-Heinz Eppinger.

Bereits am Wochenende vom 27. bis 29.09.2024 können Interessierte den Stellplatz und die Glasstadt Zwiesel kennenlernen, denn dann findet das 1. Zwieseler Reisemobiltreffen mit kulinarischem Rahmenprogramm statt. Einzelne Plätze sind noch frei. 

Weitere Infos zum Reisemobiltreffen

Zur Pressemitteilung

Kategorien:
Bayerischer Wald Presse


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Lisa Schuster

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN