Regensburg/Furth im Wald. Der Tourismusverband Ostbayern (TOV) und die Landesgartenschau Furth im Wald 2025 vermarkten gemeinsam das Großereignis im nächsten Jahr. Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Geschäftsführer Dr. Michael Braun und Robert Sitzmann vor kurzem in Regensburg unterzeichnet.
„Ein solches Projekt wertet die Region enorm auf und steigert die Attraktivität für die Gäste“, ist der TVO-Chef überzeugt. Als Beispiel nannte er die Landesgartenschau 2014 in Deggendorf, bei der das Donau-Areal neugestaltet und an die Innenstadt angebunden wurde, was sich auch zehn Jahre später immer noch als großer Gewinn erweise. Furth im Wald werde von dem Vorhaben genauso nachhaltig profitieren. Die Stadt und die gesamte Umgebung hätten 2025 die große Chance, sich 137 Tage lang von ihren schönsten Seiten und mit einem abwechslungsreichen Programm zu präsentieren.
„Unser Ziel ist es, Gäste in die Region zu locken – nicht nur für einen Tag. Wir möchten sie mit einem attraktiven Angebot dazu bringen, dass sie wieder kommen und auch ein paar Tage bleiben“, sagte Dr. Michael Braun. LGS-Geschäftsführer Robert Sitzmann freute sich, mit dem Tourismusverband Ostbayern einen starken Partner an der Seite zu haben. Die Landesgartenschau Furth im Wald werbe mit dem Motto „Sagenhaft viel erleben“ und dieses Versprechen werde man gemeinsam umsetzen.
Informationen: https://furth2025.de/
Fotos: Dr. Michael Braun vom Tourismusverband Ostbayern (TVO) und Robert Sitzmann von der LGS Furth im Wald (v. l.) unterzeichnen den Kooperationsvertrag (c)Tourismusverband Ostbayern/Ulrike Eberl-Walter
Pressekontakt Furth im Wald 2025 gGmbH: Heidi Wolf, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit