Gastgeber aus den Gemeinden St. Oswald-Riedlhütte und Mauth-Finsterau freuten sich über den Gewinn von professionellen Foto-Aufnahmen der eigenen Gästeunterkunft
Spiegelau, 14.10.2024 (sl) Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Tourismusverbunds im Jahr 2024 hatte die Ferienregion Nationalpark ein besonderes Aktionspaket geschnürt: Gastgeber in der gesamten Ferienregion konnten sich für die Verlosung von zehn Profi-Foto-Shootings der eigenen Gästeunterkunft bewerben. Ziel der Aktion war es, Betriebe für eine professionelle Darstellung der eigenen Unterkunft durch hochwertiges Bildmaterial zu sensibilisieren.
Zu den Gewinnern zählten auch mehrere Betriebe aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wie bspw. Familie Koßmann aus der Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte. Die glückliche Nachricht erreichte auch Bürgermeister Andreas Waiblinger, der es sich nicht nehmen ließ, beim Shooting selbst vorbeizuschauen und den Gewinnern zu gratulieren. „Es ist schön zu sehen, dass die Ferienregion Gastgeber nach Möglichkeiten unterstützt und immer wieder wichtige Impulse für die Vermarktung der Region als Urlaubsdestination setzt.“, so Waiblinger. Ulrike Koßmann freute sich sehr über den Gewinn und das neue Fotomaterial der Unterkunft. „Wir haben gerade in den letzten Wochen und Monaten viel in unser Gästehaus und die Renovierung investiert. Dass das mit den neuen Bildern sowohl in Buchungsplattformen, auf der eigenen Homepage als auch in Anzeigen zukünftig deutlich sichtbar wird, freut uns.“, erklärte Ulrike Koßmann.
Einen weiteren glücklichen Gewinner gab es in der Gemeinde Mauth. Peter Haselberger hatte sich mit seinen Ferienappartements für neues Bildmaterial beworben. Bürgermeister Heiner Kilger und Robert Kürzinger, Geschäftsführer der Ferienregion, gratulierten dem Gewinner persönlich. „Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass es so viele leidenschaftliche Vermieter in unserer Ferienregion gibt. Sie investieren nicht nur Zeit und Geld, sondern vor allem viel Herzblut in die Gästeunterbringung und -bewirtung. Für die Zukunft sind wir damit touristisch hervorragend aufgestellt.“, so Bürgermeister Kilger. Partner der Aktion war das Fotografen-Team von woidlife photograhy, dass das gesamte Jahr über bei den Gastgebern für die Innen- und Außenaufnahmen unterwegs war.