Am 2. und 3. Adventssonntag von 13:00 bis 19:00 Uhr in Bad Neualbenreuth! Eintritt frei!
Am historischen Marktplatz, in der Scheune der Alten Posthalterei über die Turmstraße, die Tirschenreuther Straße und die Judengasse bis hin zum Sengerhof laden weihnachtlich geschmückte Holzbuden mit hochwertigem, vielfältigem Angebot zum Schauen, Staunen und Kaufen ein.
Sehen Sie Ausstellern immer am 2. und 3. Advent über die Schulter beim Sticken, Schmieden und Filzen. Viele Handwerker stellen ihre Arbeit vor.
Entdecken Sie alte Bräuche und selbstgestaltete Märchen rund um die Advents- und Weihnachtszeit, liebevoll präsentiert rund um den Weihnachtsmarkt.
Um ca. 16:00 Uhr beschenkt der Nikolaus mit Knecht Ruprecht die kleinen Besucher des Marktes. Am Hexenhaus gibt’s ab 14:00 Uhr Lebkuchen von der Hexe.
Leckeres Weihnachtsgebäck, Glühwein, Punsch, Bratwürste, selbstgebackene Kuchen und Kaffee bei weihnachtlicher Musik und viele andere Köstlichkeiten lassen einen Besuch auf dem Weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt auch zu einem kulinarischen Genuss werden.