Inhalt anspringen
 
Skip Navigation
©Quelle: Rebecca Lukas

Urlaub auf dem Bauernhof Tag für die Oberpfalz am 20. Februar 2025

13. Januar 2025

Camping, Connecting und Co. Nach diesem Dreiklang findet am 20.02.2025 auf Schloss Guteneck der Urlaub auf dem Bauernhof Tag für die Oberpfalz statt.

Nach längerer Pause seitens der Ämter zielt der Tag darauf ab, den Austausch und das Zusammenspiel zwischen Urlauberbetrieben und den Ansprechpartnern an den Ämtern wieder zu beleben und über fachliche Themen zu informieren.

Im diesjährigen fachlichen Teil, der sich um das Thema Camping dreht, werden kurze Impulsvorträge stattfinden zu rechtlichen und ökonomischen Grundlagen für das Anbieten von Campingstellplätzen. Damit sollen die Fakten hinsichtlich des stabilen Trends zum mobilen Reisen aufgegriffen werden. Am frühen Nachmittag findet eine Exkursion zu einem Campingressort statt, bei welcher von kontaktlosem Check-In, bis zu cleveren Geschäftsmodellen mit Campern und Tinyhausbesuchern vieles dabei ist.

Herzlich eingeladen sind alle Urlaub auf dem Bauernhof Anbieter der Oberpfalz, sowie auch bäuerliche Betriebe, die bereits Erfahrung mit Campinggästen und Urlaubern auf ihrem Hof gemacht haben.

Die Ansprechpartner Urlaub-auf-dem-Bauernhof der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Tirschenreuth-Weiden, Regensburg-Schwandorf und Cham freuen sich auf Ihr Kommen.

Die Anmeldung erfolgt unter www.weiterbildung.bayern.de oder direkt unter folgendem Link mit den eingestellten Filtern: Direkte Anmeldung zum Urlaub auf dem Bauernhof Tag

Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Programm und die Anmeldung ist Carmen Bopp vom AELF Cham, Telefonnummer 09971-4851211.

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Leitung Online-Projekte

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   BARRIEREFREI   ·   LOGIN