Inhalt anspringen
 
Skip Navigation

DMO DigitalMonitor 2025 – Jetzt noch teilnehmen!

4. Juni 2025

Der Befragungszeitraum des DMO DigitalMonitor 2025 wird um eine Woche bis zum 15. Juni 2025 verlängert, um noch mehr Landesmarketingorganisationen, regionalen DMOs sowie insbesondere auch Tourismusbüros und Verwaltungen auf Gemeindeebene die Möglichkeit zu geben, sich noch zu beteiligen.

👉 Zur Teilnahme: www.dmo-digital-monitor.de

Bitte helfen Sie mit, möglichst viele Touristiker*innen zu erreichen –
jede Teilnahme zählt!

Die Digitalisierung verändert die Arbeit der Tourismusorganisationen tiefgreifend – sei es durch neue Gästebedürfnisse, technologische Entwicklungen oder veränderte Prozesse. Der DMO DigitalMonitor 2025 – ein Projekt der BTE Tourismus- und Regionalberatung in Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband – untersucht bereits zum vierten Mal seit 2019, wo der Deutschlandtourismus digital steht.

Worum geht’s?
Der DigitalMonitor erfasst in einem modularen Fragebogen:

  • den digitalen Reifegrad in den Organisationen und Verwaltungen,
  • Herausforderungen und Unterstützungsbedarfe
  • sowie Trends und Entwicklungspotenziale – inkl. einem neuen Sondermo-dul zu Künstlicher Intelligenz im Tourismus.

Warum teilnehmen?

  • Teilnehmende erhalten Orientierung und Reflexionsimpulse für ihre ei-gene digitale Entwicklung.
  • Die Ergebnisse dienen als Benchmark und Planungsgrundlage – auf Bun-des-, Länder- und Regionsebene.
  • Als Dankeschön winken attraktive Gewinne: zwei regionale Sonderauswer-tungen sowie zwei Freitickets für den Deutschen Tourismustag 2025 in Saarbrücken werden verlost.

Die Beantwortung der Befragungsmodule erfolgt flexibel und dauert pro Modul zwischen 7–15 Minuten. Eine Zwischenspeicherung ist möglich. Am Ende können die eigenen Antworten heruntergeladen werden.

Jetzt mitmachen unter www.dmo-digital-monitor.de. Weitere Informationen und Ergebnisse aus früheren Jahren sind ebenfalls auf der Website zu finden.

Kontaktinformationen:
BTE Tourismus- und Regionalberatung
Kreuzbergstraße 30, 10965 Berlin
Janika Schneider (Projektleitung DMO DigitalMonitor)
schneider@bte-tourismus.de

www.bte-tourismus.de



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Wolfgang Scheinert
Scheinert@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   BARRIEREFREI   ·   LOGIN