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Termin oder Veranstaltung anlegen

Um im Kalender des Tourismusnetzwerks eine neue Veranstaltung anzulegen, klicken Sie im WordPress-Backend auf den Menüpunkt „Veranstaltungen“ in der linken Navigationsleiste. Daraufhin öffnet sich eine Übersichtstabelle mit allen eingetragenen Terminen in der Reihenfolge der Erstellung. Der zuletzt aktualisierte Termin wird hier an erster Stelle angezeigt. Klicken Sie oben auf „Hinzufügen“, um einen neuen Termin anzulegen.

35_Veranstaltung

Wie auch bei Beiträgen können Sie der Veranstaltung oben einen Titel geben. Im Textfeld sollten Sie eine eigene Beschreibung der Veranstaltung eingeben mit Informationen, worum es bei der Veranstaltung geht. Es sind die gleichen Funktionen zur Textgestaltung oder dem Einfügen von Bildern möglich wie bei normalen Artikeln. Hier können Sie ebenfalls Informationen zur Zielgruppe oder den Teilnahmebedingungen sowie Anmeldeoptionen integrieren.

36_Veranstaltung hinzufügen

Unter dem Textfeld finden Sie den Bereich „The Events Calendar“. Hier können bzw. sollten Sie zusätzliche Details zur Veranstaltung angeben.

Verpflichtend sind dabei Informationen zu Datum und Uhrzeit der Veranstaltung. Es kann ausgewählt werden, ob es sich um eine ganztägige Veranstaltung handelt, ansonsten können über das Dropdown-Menü der Beginn und das Ende der Veranstaltung ausgewählt werden. Zudem kann über das Menü „Recurrence Rules“ eingestellt werden, ob es sich um ein einmaliges Event oder regelmäßig einen wiederkehrenden Termin handelt. Beispielsweise wöchentlich am gleichen Tag stattfindende Veranstaltungen müssen so nur einmal angelegt werden.

37_Veranstaltungsinfos

Auch der Veranstaltungsort ist eine verpflichtende Angabe. Füllen Sie dazu die folgenden Informationen zur Adresse der Veranstaltung aus. Die Häkchen zur Google-Karte sollten dabei gesetzt sein, sodass bei den Informationen zur Veranstaltung der Ort gleich auf der Landkarte visualisiert ist.

Falls der Veranstaltungsort bereits angelegt wurde, weil dort bereits eine Veranstaltung stattgefunden hat, der Ort somit im System gespeichert ist, können Sie ihn einfach über das Dropdown-Menü neben „Benutze gespeicherten Veranstaltungsort“ auswählen, die Adresse ist somit gleich hinterlegt und muss nicht neu eingegeben werden.

38_Veranstaltungsort

Ebenfalls verpflichtend sind Angaben zum Veranstalter. Auch hier kann, falls der Veranstalter bereits gespeichert ist, der Name einfach im Dropdown-Menü neben „Benutze gespeicherten Veranstalter“ ausgewählt werden. Falls er noch nicht gespeichert ist, kann er durch Ausfüllen der entsprechenden Informationen neu angelegt werden.

39_Veranstalter

Weitere Informationen wie ein externer Link zur Veranstaltung, Ansprechpartner oder Kosten der Veranstaltung können unten optional hinzugefügt werden.

40_Veranstaltungskosten

Laden Sie abschließend ein passendes Beitragsbild für Ihre Veranstaltung hoch.

41_Beitragsbild Veranstaltung

Bevor Sie die Veranstaltung veröffentlichen, muss die Veranstaltung wiederum einer Kategorie hinzugefügt werden.

42_Veranstaltung Schlagworte

Klicken Sie, wenn Sie die Veranstaltung vollständig bearbeitet und mit allen notwendigen Informationen versehen haben, auf „Veröffentlichen“.

43_Veranstaltung veröffentlichen

Die Veranstaltung erscheint dann als Termin im Kalender auf dem Tourismusnetzwerk.

44_Veranstaltungskalender