Regensburg (tvo). Lautlos auf dem Wasser gleiten, Natur aus einer neuen Perspektive betrachten, den Wind in den Haaren und die Sonne im Gesicht spüren – Kanutouren zählen zu den schönsten Erlebnissen im Sommer. Wild, imposant und geschichtsträchtig: Zwischen Neustadt an der Donau, Kelheim und Bad Abbach bietet die Donau eine einzigartige Mischung aus unberührter Natur, kulturellen Highlights und entspannten Paddel-Abschnitten.
Bei Bad Abbach unweit von Regensburg paddelt es sich besonders entspannt. Der Clou dabei: Der Kanal, der neben der Donau fließt, macht einen einzigartigen Rundkurs im Fluss möglich. Der Startpunkt ist zugleich das Ziel und ein Abholdienst nicht nötig. Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, bucht eine Kanu-Erlebnisfahrt mit exklusiver Kulinarik. Ähnlich einem Picknick-Service für Wanderer, erwartet die Kanuten nach halber Strecke ein reich gedeckter Tisch im Grünen. Das Menü reicht dabei vom traditionellen Weißwurst-Frühschoppen über BBQ mit Sundowner oder Surf & Turf mit Champagner bis zu Burgern mit Pommes und Coleslaw. Informationen und Buchung unter www.kanuerlebnisse-hanika.de.
Mit dem Kanu durch die Weltenburger Enge
Kanufahrten durch die Weltenburger Enge bei Kelheim sind ein einzigartiges Naturerlebnis. Zwischen steil aufragenden Kalkfelsen schlängelt sich die Donau durch das Naturschutzgebiet, vorbei am berühmten Kloster Weltenburg mit eigener Brauerei und einem der schönsten Biergärten in Bayern. Wer hier mit dem Kanu unterwegs, genießt die malerische Flusslandschaft aus einzigartiger Perspektive. Die Strecke ist nur mit privaten Kanus befahrbar, gewerbliche Mietboote sind verboten. Weitere Informationen zum Kanufahren und Bootswandern in der Urlaubsregion Kelheim unter www.herzstueck.bayern.
Presseinformationen:
Tourismusverband Ostbayern e.V., Im Gewerbepark D04, 93059 Regensburg, Tel. +49 (0)941 58539-0
Ansprechpartnerin: Ulrike Eberl-Walter, E-Mail: eberl-walter@ostbayern-tourismus.de
https://partner.ostbayern-tourismus.de/inhalte/presse