Lade Veranstaltungen
©Quelle: Katrin Löffler

Gäste begeistern mit wertschätzender Kommunikation – Mit gelungener Kommunikation mehr als guten Service bieten!

« Alle Veranstaltungen

06.03.2023 | 9:00 - 12:00

Der Alltag im Hotel- und Gaststättenbereich ist von vielseitigen Situationen und Anforderungen geprägt. Schnell verliert man im Stress das Gefühl für den Gast.

Diese Schulung weckt das Bewusstsein der Teilnehmer*innen, schärft den Blick für die Gästebedürfnisse und wie man allein durch wertschätzende und aufmerksame Kommunikationen Gästebedürfnisse erkennt und befriedigt.

Dass der Gast sich wohlfühlt, ist ganz wesentlich für die Gästebindung, ein besseres Image und die beste Voraussetzung für Mehr-Umsatz.

Auch die Mitarbeiter*innen werden sich mit authentischer Kommunikation wohler fühlen und die Arbeit macht mehr Spaß.

Inhaltsauszug:

  • Grundlagen gelungener und wertschätzender Kommunikation
  • durch „aktives Zuhören“ Gästewünsche- und Bedürfnisse erfahren und befriedigen
  • authentische Kommunikation
  • Redewendungen für stressige Situationen
  • Perspektivenwechsel: Mitarbeiter – Gast
  • Rollenspiele
  • individuelle Beratung & Tipps für schwierige Situationen mit Gästen

Information und Anmeldung unter
09941/9085-77, info@tourismusakademie-ostbayern.de

Alle Kurse und Seminare der Tourismusakademie Ostbayern findet man unter
www.tourismusakademie-ostbayern.de

 

Veranstaltungsort

Bad Kötzting, Tourismusakademie Ostbayern
Landshuter Straße 1e
Bad Kötzting, Bayern 93444 Deutschland
Google Karte anzeigen
Phone
09941/9085-77
Veranstaltungsort-Website anzeigen
IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN