Alles ist im Wandel! So auch die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste.
Wenn Sie hier mithalten wollen, sollten Sie schnell sein, Trends erkennen und Lösungen entwickeln. Kreativität und Andersdenken ist gefragt, um am Markt zu bleiben!
Ihr Nutzen:
Sie lernen, welche Faktoren Auswirkungen auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste und deren Konsum- und Reiseverhalten in der Post-Corona-Zeit haben. Mit Kreativitätstechniken und Anleitungen zu neuen Denkweisen werden Sie künftig in der Lage sein, flexibel und schnell die Entwicklungen im Gästeverhalten zu erkennen und Ihre Leistungen entsprechend anzupassen.
Zielgruppe:
Geschäftsleitung, Unternehmer*innen, Direktoren,
leitende Mitarbeiter*innen, Touristiker
Inhaltsauszug:
- Was verändert menschliche Bedürfnisse? – Kleiner Exkurs
- Die gesellschaftlichen Milieus und deren Bedürfnisse – kennen und Angebote daran ausrichten
- Wer ist Ihre Zielgruppe und was können Sie tun, damit sie Sie auch findet?
- Arbeiten mit dem Persona-Modell (Gruppenarbeit)
- Perspektivenwechsel, Paradoxien, Experimente, gewohntes Denken durchsprechen – aber wie?
- Kreative Lösungsvarianten erkennen und umsetzen
Darauf können Sie sich freuen:
Interaktives und wissensvermittelndes Miteinander, Gruppenarbeiten, viele Praxistipps, Erfahrungsaustausch, Übungen zum Andersdenken und für den praktischen Nutzen
Termin: Do., 02.02.2023 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referentin: | Brunhilde Fischer, “Senior-Coach & Trainerin, Hotel & Gastronomieberaterin, Magister (FH), Master in Training & Development MTD, Geschäftsführerin Unternehmermanufaktur” |