Ein professioneller und lebendiger Umgang am Telefon ist entscheidend für den positiven 1.Eindruck und den langfristigen Erfolg in der Kommunikation mit den Gästen/Kunden.
Wenn die Kommunikation am Telefon unklar oder nicht wertschätzend genug ist, der Gesprächspartner vielleicht sogar nicht verstanden wird, wird das Gespräch als unangenehm empfunden.
Nach diesem Seminar sind Sie fit am Telefon!
Zielgruppe:
Für jede Branche geeignet. Vor allen Dingen für Mitarbeiter, die Gäste-/Kundenkontakt am Telefon haben
Inhaltsauszug:
– Stimme und Tonfall
– Aktives Zuhören und Fragetechniken
– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
– Nachbereitung von Telefongesprächen
Ihr Nutzen:
Dieses Seminar hilft Ihnen, Unsicherheiten zu überwinden und Telefongespräche souverän zu meistern.
Darauf können Sie sich freuen:
In lockerer Arbeitsatmosphäre üben wir in Rollenspielen am Telefon unsere Kommunikationsfähigkeiten. Lachen ist ausdrücklich erlaubt!