Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Stadtrallye per App

19. Mai 2021 · Allgemein

Neues Angebot von Kulturamt und Tourist-Info Furth im Wald

Die Stadt aktiv erkunden und gleichzeitig sein Wissen testen.
Das ist jetzt in Furth im Wald möglich. Das Kulturamt und die Touristinfo haben eine digitale Stadtrallye erstellt, welche über die App “Actionbound” für jeden spielbar ist. So ist es auch in Zeiten von Corona möglich, ohne Stadtführung mehr über historische Orte zu erfahren.

Die Tour startet auf dem Further Schlossplatz. Hier warten schon die ersten Fragen zum Stadtturm und Schlossverlies. Weiter geht es über den Stadtplatz, die Stadtpfarrkirche Richtung Bayplatz und Drachenhöhle. Hier endet die Tour. Geleitet wird man über GPS-Daten, aber auch ein digitaler Stadtplan steht zur Verfügung. Nach Erreichen des richtigen Ortes erscheinen die Fragen und Aufgaben auf dem Display.

Pünktlich zu den Pfingstferien richtet sich das Angebot vor allem an Familien, Kinder und Jugendliche. Mitmachen kann jeder.
Hierzu muss einfach die kostenlose App “Actionbound” aufs Smartphone heruntergeladen und “Stadtrallye Furth” eingegeben werden – und schon kann es am Schlossplatz in Furth im Wald losgehen.

 

 

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Kommt mit auf Entdeckertour!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Testet euer Wissen!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Erlebnis pur!

 

Beitrag teilen: