Neues Logo für das Reiseland Bayern

29. Juli 2021

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) hat das neue Markenzeichen für das Reiseland Bayern vorgestellt. Die neue Wort-/Bildmarke wurde aus dem bestehenden Bayern-Logo heraus weiterentwickelt. Sie ist moderner, klarer und durch die Reduzierung auf ihre essenziellen Bestandteile flexibel einsetzbar sowie in allen digitalen Medien erkenn- und lesbar.

Um den unterschiedlichen Anforderungen einer zeitgemäßen Markenkommunikation gerecht zu werden und ihr gleichzeitig in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, kommt die neue Wort-/Bildmarke Bayern in zwei gleichwertigen Ausprägungen zum Einsatz. Während die BayTM ihre Marketingaktivitäten und Eigenpublikationen mit dem mittelachsig aufgebauten Brand-Logo Bayern kennzeichnet, wurde für die Kennzeichnung von Marketinginhalten der touristischen Partner speziell ein querformatiges Co-Branding-Logo Bayern entwickelt. Die hier gewählte Anordnung von Raute und Bayern-Schriftzug gewährleistet auch in kleinen Formaten eine optimale Platzierung und Lesbarkeit.

Mit der Einführung der neuen Wort-/Bildmarke BAYERN wird die bisherige marken- und urheberrechtlich geschützte Wort-/Bildmarke BAYERN und das damit verbundene Corporate Design (Logo auf blauem Logoträger) von der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ab sofort nicht mehr genutzt. Planen Sie für Ihre zukünftigen Veröffentlichungen ab sofort auch das neue Partnerlogo ein.

Hier können Sie das neue Logo anfordern!

Auch die B2C Website wurde komplett relauncht: erlebe.bayern

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Wolfgang Scheinert
Scheinert@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN