In dieser Folge dreht sich alles rund um das Thema Customer Journey Analysen. Florian Brodschelm und Dr. Sebastian Schubach von der Universität Passau geben Einblicke in Forschung und Praxisarbeit mit Beherbergungsbetrieben und erklären, wie vielfältig Berührungspunkte von Tourismus- und Erlebnisanbietern mit ihren Gästen sind.
Durch die Analyse der Customer Journey stellen Betriebe fest, wie die digitale „Reise“ der Gäste von der ersten Inspiration bis zur Buchung ablaufen kann, was man über die eigenen Zielgruppen erfährt und wie man diese Ansätze für die eigene Angebotsgestaltung verwendet.
Sie finden diese Folge kostenlos und ohne sich anmelden zu müssen auf Spotify.
Gerne beraten wir auch Sie als kleinen und mittleren touristischen Betrieb in der Region Ostbayern im Rahmen einer kostenfreien DIGITOUR-Praxispartnerschaft. Sie erreichen uns unter centouris@uni-passau.de oder auch per Direktnachricht.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.centouris.de/referenzen/digitour und www.uni-passau.de/digitour
Das Projekt DIGITOUR wird aus dem Fonds für Regionale Entwicklung der Europäischen Union gefördert und bietet touristischen Betrieben die Gelegenheit einer kostenfreien Kooperation.