Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: TVO

Erfolgreicher 1. Speed-Innovationstag im Rahmen der Premiumpartnerschaft Bayerischer Wald

31. Oktober 2022 · Allgemein · Bayerischer Wald · Premiumpartner

Am 13. Oktober 2022 fand am Vormittag im Hotel ASAM in Straubing der erste Speed-Innovationstag im Rahmen der Premiumpartnerschaft Bayerischer Wald statt. Sechs verschiedene, innovative Firmen sowie langjährige Dienstleister und Lieferanten der Premiumhotels aus Deutschland, Österreich und Südtirol wurden eingeladen, um spannende Kurz-Vorträge zu halten. Es ging dabei weniger um eine allgemeine Produktinfo, sondern vielmehr um einen starken Content.

Teilnehmer waren die Inhaber der Premiumhotels, Premiumerlebnisse und HOAMAT-Gastgeber Bayerischer Wald. Insgesamt 26 Teilnehmer aus 20 Betrieben informierten sich über Tourismustrends 2023 in Südtirol/Österreich, aktuelle Erlebnis- und Gästetrends, die prognostizierte Entwicklung der Gesamtlage sowie die Digitalisierung und Entwicklung der Hotels in den kommenden  Jahren.

Im Laufe des Vormittags stellten die Firmen den Innovationscharakter ihrer Produkte dar, wobei vor allem der intensive Austausch darüber im Vordergrund stand. Vorgestellt wurden eine Web-Push Nachrichtenplattform, ein digitales Gästeinformationssystem, ein Gutscheintool, eine E-Learning Plattform und eine Buchungsmaschine. Zudem präsentierte ein Lebensmittelgroßhandel und Lieferant seine neuesten Produkte.

Im Anschluss an die Vorträge bestand die Möglichkeit Gespräche bei einem gemeinsamen Mittagessen zu vertiefen. Ein Stehbuffet im Foyer sorgte dabei für eine weiterhin lockere Atmosphäre.

Der erste Speed-Innovationstag war laut Referenten und Teilnehmer ein großer Erfolg und wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 fortgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: TVO