HerbstZAUBER – das 20. Kartoffelfest am Sibyllenbad

17. Oktober 2023

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir viele Besucher am Kurpark zum Jubiläumskartoffelfest begrüßen.

Eröffnet wurde das Fest mit den Böllerschützen der Ringelstein-Ottengrün, der Kartoffelkönigin Anna I., Landrat Roland Grillmeier, dem Bürgermeister aus der tschechischen Nachbargemeinde Tomáš Linda und Bürgermeister  Klaus Meyer.

Gemeinsam wurde auch der neue Kartoffel-Lehrpfad, bestehend aus 5 Tafeln rund um die Kurallee, anlässlich des 20. Jubiläum eröffnet.

Über den ganzen Tag verteilt gab es vielfältiges Rahmenprogramm auf dem Feld mit Kartoffelernte früher und heute, Dirschldreschen, Strickschlagen und Maschinenausstellung sowie ein großes Kinderprogramm.

In den Verkaufsgassen bot sich eine Vielzahl an Kartoffelspezialitäten, verschiedenen Ausstellern sowie Kaffee und Kuchen im Festzelt.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Franziska Köhler
franziska.koehler@sibyllenbad.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN