©Quelle: Oberpfälzer Wald

Tourismustag: viel Aufmerksamkeit für den Oberpfälzer Wald

1. März 2024

Rund 200 Teilnehmer folgten der Einladung zum Tourismustag Oberpfälzer Wald in Neunburg vorm Wald – sehr zur Freude der Tourismusgemeinschaft, die ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen, dem eigenen Arbeitsbericht und Führungen am Nachmittag organisisert hatte. So erfuhren die Teilnehmer beispielsweise, dass ein durschnittlicher Erwachsener etwa 1,5 km am Tag durch seine Social Media Kanäle scrollt – und sich dabei in gerade einmal 0,17 Sekunden entscheidet, ob ein Beitrag sein Interesse weckt. „Daher kommt es im Social Media Marketing nicht darauf an, viel zu posten – entscheidend ist es, für den einzelnen Nutzer genau das Richtige anzuzeigen,“ erläuterte Referent Stefan Nörl von der Firma Like Me Weiden den Teilnehmern des Tourismustags Oberpfälzer Wald in Neunburg vorm Wald.

Dank aktueller und praxisnaher Vortragsthemen hatten an diesem Tag aber weder er noch die weiteren Referenten Mühe, sich die Aufmerksamkeit der zahlreichen Zuhörer zu sichern. Rund 200 Gäste aus allen Bereichen des Tourismus waren der Einladung der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald nach Neunburg vorm Wald gefolgt – und bestätigten damit einmal mehr die Bedeutung des jährlichen Tourismustags als größtes Branchentreffen der Region.

Hier geht’s zum ausführlichen Bericht auf der Homepage der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth
Autor(in): Stephanie Wenisch
stephanie.wenisch@tirschenreuth.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN