Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Alexander von Poschinger

Abschlussworkshop zur Produktentwicklung von Radtouren im Bayerischen Golf- und Thermenland

14. Oktober 2020 · Bayerisches Golf- und Thermenland · Projekte · Radeln

Die Entwicklung von Tages- und Wochenendtouren ist ein Teil des LEADER Kooperationsprojektes „Qualitätssicherung und Erlebnisinszenierung der Radrunden Bayerisches Thermenland“. Mussten die dazu geplanten Workshops im Frühjahr und Sommer aufgrund der Corona-Pandemie noch digital abgehalten werden, konnte der Abschlussworkshop, welcher von Dr. Andrea Möller der dwif-Consulting GmbH geleitet wurde, nun unter Einhaltung der Hygieneregeln im Hotel Goldene Sonne in Landshut stattfinden.

Eingeleitet wurde der Workshop durch eine aktuelle Radreiseerfahrung von Dr. Möller. Im Anschluss daran wurden die Erfahrungen mit der Radtourismussaison unter „Corona-Bedingungen“ thematisiert. Insbesondere stieg durch den „Urlaub dahoam“ die Nachfrage nach Radkarten stark an. Diesen Trend möchte man nutzen und die neu gewonnen Gäste weiterhin binden. Daher wurden mit der Entwicklung der Familien- und Genussradtouren zur rechten Zeit die richtigen Dinge getan. Zukünftig sollen auch hier noch weitere Touren entstehen, um den Genussradlern ein attraktives und vielseitiges Angebot von Tages- und Mehrtagestouren zur Verfügung stellen zu können. Zum Abschluss des Workshops berichtete Alexander von Poschinger nochmals über die bereits umgesetzten Marketingmaßnahmen im Bereich des Fahrradtourismus und informierte über die weiteren Schritte im Rahmen des LEADER Kooperationsprojekts.

Hier geht es zu den Familien- und Genussradtouren

Beitrag teilen: