Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Koch- und Hotelelite aus dem Oberpfälzer Wald

29. Oktober 2020 · Allgemein · Oberpfälzer Wald

Hubert Obendorfer vom Hotel “Birkenhof ” in Neunburg vorm Wald hat eine große Auszeichnung erhalten. Der Schlemmer-Atlas hat ihn zum “Spitzenkoch des Jahres 2021” gekürt.

Der Oberpfälzer gehört damit zu einem elitären Kreis von 35 Köchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Schlemmer-Atlas zählt neben dem Guide Michelin und dem Gault Millau zu den wichtigsten Restaurantführern.

Bereits im März wurden Obendorfer und sein hoteleigenes Restaurant “Eisvogel”mit einem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet, eine der größten Auszeichnungen für Köche. In ganz Deutschland gibt es nur 43 Restaurants mit zwei Sternen, 10 haben drei Sterne. In der Oberpfalz ist der “Eisvogel” laut Guide Michelin das beste Restaurant.

Auch Obendorfers Hotel “Birkenhof” wurde mit fünf Sternen ausgezeichnet und ist damit das einzige Fünf-Sterne-Hotel der Oberpfalz.

 

Wir gratulieren Hubert Obendorfer ganz herzlich zu diesen ausgezeichneten Spitzenleistungen!

Beitrag teilen: