Die Urlaubsregion Sankt Englmar im Urlaubsland Straubing-Bogen zählt zu den touristisch stärksten Orten im Bayerischen Wald und ist reich an vielfältigen touristischen Angeboten. Dies spiegelte sich auch im Publikum der dortigen Tourismusversammlung am vergangenen Mittwochabend wieder. Bianca Rösch (Digitalisierungs-Coach, Ostbayern Tourismusmarketing GmbH) informierte die anwesenden Touristiker im Zuge Ihres Vortrags über die kostenfreien Digitalisierungs-Coachings des INTERREG-Projekts “Digitalisierungsoffensive Ostbayern-Oberösterreich”. Sie ging dabei neben allgemeinen Informationen zum Ablauf der Coachings auch auf die digitalen Themenfelder ein, die im Rahmen der persönlichen Vor-Ort-Beratungen behandelt werden. Denn auch wenn der Schwerpunkt auf den Bereichen Digitalisierung, Produktentwicklung und Onlinebuchbarkeit liegt, sind diese – wie jeder touristische Betrieb selbst – sehr individuell, erklärte Bianca Rösch. Im Anschluss an den Vortrag bekamen die anwesenden Gastgeber und Erlebnisanbieter daher die Gelegenheit, ins persönliche Gespräch zu gehen und individuelle Fragen zu klären. Das Angebot stieß bei den Touristikern der Urlaubsregion Sankt Englmar auf großes Interesse. Noch während der Veranstaltung meldeten sich die ersten Betriebe zu einem kostenlosen Digitalisierungs-Coaching an.
Der Tourismusverband Ostbayern e.V. dankt der Urlaubsregion Sankt Englmar und dem Urlaubsland Straubing-Bogen ganz herzlich für die Organisation und Einladung.
Astrid Piermeier, Leiterin Tourist-Info Sankt Englmar
Weitere Informationen zu den Digitalisierungs-Coachings finden Sie hier. Gerne informieren wir auch Ihre Gastgeber und Erlebnisanbieter über das kostenlose Unterstützungsangebot. Wenden Sie sich hierzu gerne an trassl@ostbayern-tourismus.de
(Hinweis: Projektraum ist auf ostbayerischer Seite der Bayerische Wald und das Bayerische Thermenland)