Nächste Termine

FORUM FÜR TOURISMUS
IN OSTBAYERN

 Nichts mehr verpassen! Jetzt zu unserem Newsletter anmelden!

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Further Drache brüllt in Dubai

23. November 2021 · Allgemein · Bayerischer Wald

Deutschland ältestes Volksschauspiel „Der Drachenstich“ hat die Ehre bei der derzeit laufenden Weltausstellung „Expo“ in den Vereinten Arabischen Emiraten, die Anfang Oktober eröffnet hat, vertreten zu sein. Bei der Weltausstellung, die noch bis zum 31. März 2022 dauert, sind insgesamt 192 Länder vertreten.

Im Deutschen Pavillon brüllt nicht real, sondern virtuell der Drache und informiert über das Further Festspiel. In verschiedenen Sprachen und wechselnden Bildern vom Schauspiel wird das Kulturspektakel beschrieben als: „Deutsche Ingenieurkunst und Fantasie zusammen mit Hollywood-Effekten bescheren den Zuschauern ein unvergessliches Erlebnis“. Augenmerkmal ist natürlich der Drache, der weltgrößte Schreitroboter mit seiner Technik.

Die Stadt Furth im Wald ist stolz auf diese Weise Bayern vertreten zu dürfen.

Quelle: Touristinfo Furth im Wald

Beitrag teilen: