©Quelle: Tourismusverband Ostbayern

Geschäftsführer des Oberpfalz Marketing e.V. zu Besuch beim TVO

14. Januar 2022

Seit Sommer letzten Jahres ist Manuel Köppl der neue Geschäftsführer von Oberpfalz Marketing e.V. Nun kam er zu einem persönlichen Gespräch in die Geschäftsstelle des TVO. Vorstand Dr. Braun freute sich über den Besuch und stellte in einer Präsentation die wesentlichen Aufgaben, Zielsetzungen und Innovationen des TVO vor. Herr Köppl informierte über die aktuelle Ausrichtung von Oberpfalz Marketing. Die Schwerpunktthemen liegen für ihn in der Fachkräftesicherung, in Digitalisierung & Nachhaltigkeit sowie in einem verstärkten Marketing nach innen. Ein Markenbildungsprozess, der im Laufe des Jahres erfolgen wird, soll die Aufgabenbereiche weiter zuspitzen.

Einig war man sich, dass die Folgen der Pandemie für die Tourismusbranche nur schwer abzuschätzen sind. Man könne deshalb immer nur wieder an die Betriebe appellieren, sich gut aufzustellen, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dies bedeutet, dass die Basisqualität in Sachen Ausstattung auf der Höhe der Zeit sein muss, dass man sich mit den digitalen Vertriebswegen  beschäftigen muss und zukünftig auch das Thema Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen darf. Nachhaltigkeit wird zwar kein Reisegrund sein, vielmehr wird ein nachhaltiges Agieren mehr und mehr als selbstverständlich vorausgesetzt werden.



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN