Tourismusverband Ostbayern trifft BUNTE

23. Mai 2022

L.A.B.S

Robert Pölzer, Chefredakteur BUNTE

Robert Pölzer zu Gast bei Wilde und Partner

„Lob, Anerkennung, Bewunderung, Selbstbestätigung. Kein Reichtum kann diese menschlichen Bedürfnisse aufwiegen“, sagt Robert Pölzer, Chefredakteur der Zeitschrift BUNTE in seinem Vortrag bei der Kommunikationsagentur Wilde und Partner in München. Die BUNTE ist die wichtigste Marke des Verlags Hubert Burda Media und die Nr. 1 der People Magazine. Sie ist seit 25 Jahren am Markt mit aktuell einer Auflage von 343.800 Exemplaren und einer Leserschaft von 2,7 Mio. Leserinnen und Lesern.

Robert Pölzer ist wohl der mächtigste People-Journalist von Society, Stars, Politikern und Wirtschaftsbossen. Wer im Blatt ist, ist „on“. Menschen suchen L.A.B.S. – darauf kam Pölzer immer wieder zu sprechen. Das ist der Grund, warum sich viele selbst über ihr eigenes Medium wie Facebook oder Instagram vermarkten „Sie suchen nach L.A.B.S. über Follower und Fans. Doch das ist Verkündigungsjournalismus. Die Aufgabe unserer Redaktion ist es, aus der Auswahl der vielen Geschichten zu selektieren und unseren Lesern und Leserinnen einzigartige emotionale Geschichten zu bieten. Man braucht ein gutes Gespür für die Zielgruppe. Darauf kommt es an, um erfolgreich zu sein“, erläutert Pölzer.

Auch die Bunte habe als Printzeitschrift an Auflage verloren, doch in weit geringerem Maße als andere Publikumszeitschriften. Selbstverständlich sei man im Internet und auf den Sozialen Kanälen präsent und habe allein auf bunte.de über 11 Mio. Unique User. Die Zeitschrift BUNTE ist nach wie vor das Leitmedium am Zeitschriftenmarkt und in der Unterhaltungsindustrie.

Was bei BUNTE funktioniert, funktioniert auch im Tourismus:
Emotionales Storytelling, der konsequente Fokus auf die Zielgruppe, gute Recherche und einzigartige Inhalte.

 

Kategorien:
Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Ulrike Eberl-Walter
Eberl-Walter@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN