Tourismusverband beteiligt sich am Sunrun

29. September 2022

Der Tourismusverband Ostbayern e.V. unterstützte die Laufveranstaltung Sunrun und schickte eine ambitionierte Läufergruppe auf die Laufstrecke.

Erstmals fand in Sonnen im Landkreis Passau eine große Laufveranstaltung mti 1300 Teilnehmern statt, in der auch viele Hotelbetriebe als Sponsoren das Sportevent unterstützten. Der Tourismusverband hat auf die Anfrage von Mitveranstalter und Premiumpartner Hermann Reischl reagiert und nach Läufern in den Touristikerkreisen gesucht.

Am Ende hielten Astrid Piermeier von der Touristinfo Sankt Englmar, Fabian Straubinger von der Online Buchungs Service GmbH und Günter Reimann im wahrsten Sinne des Wortes die Fahnen des Bayerischen Waldes hoch und absolvierten die Laufstrecke.

Das beste Ergebnis erzielte Fabian Straubinger mit einer Laufzeit von 26 min und 16 Sekunden für die 6 Kilometer lange Strecke und erreichte den 16 Rang von 472 Finishern. “Ich bin zum ersten Mal einen Lauf als Wettkampf gelaufen und es hat mir viel Spaß gemacht”, so Straubinger nach dem Rennen. Die topographisch anspruchsvolle Strecke hat den Läuferinnen und Läufern alles abverlangt.
Die Laufveranstaltung endete mit einer after run party mit ca. 3000 begeisterten Teilnehmern. Die große Resonanz und die reibungslose Organisation ließ  die Organisatioren ein mehr als zufriedenes Fazit ziehen.

 

Kategorien:
Mitglieder Sonstiges


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Autor(in): Günter Reimann
Reimann@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN