©Quelle: Ulrike Eberl-Walter

NAWAREUM: Zukunft | Nachhaltig | Gestalten – das neue Mitmach-Museum in Straubing

2. Januar 2023

Zukunft. Nachhaltig. Gestalten. heißt es seit Februar 2023 in der Schulgasse in Straubing, wenn das NAWAREUM seine Türen zum ersten Mal für das breite Publikum öffnen und seine Besucher zum Mitmachen einladen wird, um bereits heute Mittel und Lösungen für die Welt von morgen zu erproben. Hier können die Besucher Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Lösungen für die Welt von morgen kennenlernen, ohne dass dabei Spiel, Spaß und Freude am Entdecken zu kurz kommen. Hier werden komplexe Themen aus den Bereichen Energieversorgung, Landwirtschaft und Ressourcenverbrauch verständlich und transparent aufbereitet, so dass Groß und Klein ihren Wissensdurst stillen und zahlreiche Ideen mit nach Hause nehmen können. Nicht zu kurz kommen sollen auch der Dialog mit dem Team hinter dem NAWAREUM und die Vernetzung mit anderen Besuchern und Wissenschaftlern. (Quelle: Website TFZ Straubing).

www.nawareum.de



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Veronika Perschl
Perschl@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN