Zuwachs in der GUTI-Familie – Freie Fahrt ins Urlaubsglück

6. Februar 2023

Der 2. Februar 2023 war nicht nur Lichtmesstag – es war auch ein besonderer Tag für 15 Kommunen aus dem Landkreis Cham. An diesem Tag wurden sie offiziell aufgenommen in die GUTi-Familie. Die VLC-Gästekarte im Landkreis Cham ist damit Vergangenheit.

Damit können nun die Urlaubsgäste kostenlos mit Bus und Bahn unterwegs sein – in den Landkreisen Cham, Regen, Freyung-Grafenau bis nach Sankt Englmar und in Teile des Landkreises Schwandorf. Ski- und Wanderbusse, grenzüberschreitende Verbindungen nach Tschechien und ab Sommer 2023 die gegenseitige Fahrkartenanerkennung im Bereich Pilsen gehören ebenfalls zum kostenlosen Angebot.

Ein Meilenstein in der nachhaltigen Destinationsentwicklung unserer Region und für unsere Gäste ein unschlagbarer Urlaubsservice – so waren sich alle Anwesenden bei der Vertragsunterzeichnung einig. Aktuell sind nun 39 Gemeinden am GUTi beteiligt, das Fahrplanangebot beinhaltet rund 200 Bus- und Bahnlinien und ermöglichen die Fahrt in einem Streckennetz von rund 2.300 Kilometer. Aus dem Landkreis Cham hinzugekommen sind die Urlaubsgemeinden:
Arnschwang, Arrach, Bad Kötzting, Blaibach, Cham, Chamerau, Furth im Wald, Grafenwiesen, Hohenwarth, Lam, Lohberg, Miltach, Neukirchen b. Hl. Blut, Rimbach und Zandt.

Weitere Infos: https://www.bayerischer-wald.org/urlaub-planen/kostenlos-unterwegs-mit-bus-und-bahn

 

 



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Landratsamt Cham
Autor(in): Petra Meindl
petra.meindl@lra.landkreis-cham.de

ÄHNLICHE ARTIKEL

IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN