Die ILE Zellertal (Arnbruck, Bodenmais, Drachselsried und Langdorf) holt den Deutschen Winterwandertag 2025 in den Bayerischen Wald
Der Deutsche Wanderverband veranstaltet im Zwei-Jahres-Turnus einen Deutschen Winterwandertag.
Vom 18. – 22. Januar 2023 wurde der 5. Deutsche Winterwandertag von der Erlebnisregion Ochsenkopf im Fichtelgebirge ausgetragen. Für 2025 konnten sich bereits neue Regionen bewerben. Die vier Tourist-Info’s der ILE Zellertal waren sich sofort einig, als eine Bewerbung im Raum stand, und haben sich in Absprache mit den Bürgermeistern und den örtlichen Waldvereinen einstimmig dafür entschieden sich zu bewerben.
Bei den Bewerbern für 2025 standen Bad Tölz und die ILE Zellertal zur Debatte, wobei Bad Tölz den Gemeinden Arnbruck, Bodenmais, Drachselsried und Langdorf den Vortritt gewährte und die ILE Zellertal somit den Zuschlag für 2025 erhielt.
Am 21. Januar 2023 fand die obligatorische „Schlittenübergabe“ in Warmensteinach, einer der Ochsenkopf-Regionen, statt. Die ILE Zellertal war dabei vertreten durch die Tourist-Info Leiterin aus Arnbruck, Renate Kollmer, sowie durch Mitarbeiterinnen der Tourist-Info Bodenmais, Elke Hiebl, und Tourist-Info Drachselsried, Franziska Bauer, welche den Schlitten voller Vorfreude entgegennahmen.
Die vier Gemeinden freuen sich schon jetzt auf eine tolle Winter-Veranstaltung 2025 und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Quelle: ILE Zellertal, Renate Kollmer