Rail Away – Niederländisches Filmteam war im Bayerischen Wald unterwegs

21. Februar 2023

Letzte Woche war ein Filmteam der niederländischen TV-Reihe Rail Away im Bayerischen Wald und in Passau unterwegs.

Die TV-Serie stellt Bahnstrecken aus der ganzen Welt vor. Im Fokus stehen die Züge und Zugstrecken, die dazugehörigen Landschaften und touristische Sehenswürdigkeiten. Neue Episoden werden im Durchschnitt von mehr als 600.000 Menschen gesehen. Die Beiträge dauern eine knappe halbe Stunde.

Die Waldbahn bietet ein wunderbares Streckennetz für die Sendung: Gedreht wurde an den Strecken von Plattling nach Zwiesel, von dort nach Grafenau und Bayerisch Eistenstein, dann nach Gotteszell und weiter nach Viechtach, zudem von Passau nach Plattling. Auf den Arber ging es dann mit der Gondel.

DANKE an alle Partner der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald, des Nationalparks Bayerischer Wald, des Arbers, der Stadt Passau, des Arberlands, der Waldbahn, der Länderbahn, der by.TM und der eingebundenen Bayernbotschafter.
Nicht zuletzt gilt der Dank der by.TM und DZT, die das Drehteam vermittelt hat und die Reise auch finanziell unterstützt hat.

Beispiele: Rail Away gemist? Start met kijken op NPO Start

Fotos: Lisa Schuster, Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald



Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Tourismusverband Ostbayern e.V.
Autor(in): Ulrike Eberl-Walter
Eberl-Walter@ostbayern-tourismus.de

ÄHNLICHE ARTIKEL





IMPRESSUM   ·   DATENSCHUTZ   ·   LOGIN